Konditionen und Zinsen im Detail (inkl. Online-Vergleich)
Baudarlehen gehören ohnehin zu den preiswertesten Finanzierungsmöglichkeiten, da die Geldinstitute sich ihr Kreditausfallrisiko durch den stabilen Wert der Immobilie absichern lassen können. Weniger Risiko für die Banken heißt niedrigere Zinsen für die Verbraucher. Aber nach der letzten Senkung der Leitzinsen durch die Europäische Zentralbank haben die Geldhäuser ihre Zinssätze noch einmal kräftig nach unten angepasst.
Aktuell kann man ein Baudarlehen bereits für unter 4% bekommen und somit sich seine Immobilie so preiswert finanzieren lassen, wie seit Jahren nicht mehr. Dieser Vorteil lässt sich dank einer Zinsbindung sogar für die Zukunft sichern.
Baufinanzierungsvergleich
Eine Zinsbindung sichert lange Niedrigzinsen
Wer jetzt die Finanzierung für eine Immobilie zu den aktuellen Niedrigzinsen aufnimmt, kann bei Angeboten mit Zinsbindung über einen langen Zeitraum vom aktuell günstigen Zinsniveau profitieren. Zudem bieten Sie eine flexibel zu wählende Laufzeit zwischen fünf und 35 Jahren. Da spart jedes Jahr mit Niedrigzinsfestschreibung bares Geld. Um das beste Angebot zu finden, sollte man mehrere Darlehensangebote einholen und den effektiven Jahreszins vergleichen, in dem alle Kreditkosten angegeben sind.
Baudarlehen Vergleich der aktuellen Zinsen und Konditionen
Unser Baudarlehen Vergleich bietet Ihnen eine direkte Berechnung der aktuellen Zinsen der verschiedenen Anbieter am Markt. Wählen Sie ihre Finanzierungsdetails oben im Rechner aus und klicken Sie auf „Baufinanzierung vergleiche“.
Zu beispielhaften Top-Konditionen finanzieren
Bei einer Beleihungshöhe von 60%, einer Kredithöhe von 100.000 Euro und einer Zinsbindung von fünf Jahren beträgt der effektive Zinssatz bei den beispielhaften Top-Angeboten 3,44 %, was einer monatlichen Rate von knapp 366 Euro entspricht.
Tipp vom Profi: Laufende Baufinanzierungen mit höheren Zinsen lassen sich umschulden, wenn die erste Zinsbindungsfrist abgelaufen ist. Kreditnehmer sollten den alten Vertrag also nicht unbesehen einfach verlängern.
Unser Baudarlehen Vergleich verrät, welche Bank die aktuellen Zinssenkungen schon an ihre Kunden weitergegeben hat. Mit einem neu ausgehandelten Konditionen läßt sich so jeden Monat Geld sparen.
Der sichere Weg zum Eigenheim
Familie im Eigenheim durch Baudarlehen Vergleich Ein Baudarlehen kann für jede Art von privater Bautätigkeit sowie für den Kauf eines Hauses oder Grundstücks und den Erwerb einer Wohnung beantragt werden.
Die Finanzierung wird auf Grundlage eines Immobiliendarlehensvertrags gewährt. Im Grundbuch, in dem alle Daten einer Immobilie verzeichnet sind, wird anschließend eine Grundschuld bis maximal zur Höhe des in Anspruch genommenen Darlehens eingetragen. Wegen des damit verbundenen amtlichen Eintrags muss ein Darlehensvertrag über einen Notar abgeschlossen werden. Die Grundschuld erlischt erst dann, wenn das Baudarlehen in voller Höhe zurückgezahlt wurde. So lange hat die Bank ein Zugriffsrecht auf die Immobilie, mit der die Finanzierung abgesichert ist.
Tipp vom Profi: Damit es im Fall von Arbeitslosigkeit oder Berufsunfähigkeit nicht zu Rückzahlungsproblemen kommt, am besten auch eine Kreditausfallversicherung abschließen überdenken.Im Fall des Falle schützt diese vor Zwangsversteigerung. Denn die Versicherung zahlt dann die Restschulden automatisch zurück.
Bilderquellen: © KB3 / Fotolia, © detailblick-foto / Fotolia